News
Home News About us Horses Tiere Evolené Sale Photo Gallery Links
WHE - RANCH
Design by R. Häfliger
September 2016
What about Horse Wir sind sehr stolz auf unsere Zuchtstute “Coli”, nach dem ihr Fohlen im letzten Jahr an der Zuchtschau die Tagesbestnote erreichte durfte sie sich dieses Jahr selbst präsentieren. Sie belegte bei den Zuchtstuten mit einer Note von 7.95 den 3.Rang. Wir freuen uns schon auf`s nächste Fohlen und auf weitere schöne Momente mit unserer “Coli”
Zur Zeit wird sie im western Reitstiel umgeritten und macht enorme Fortschritte.                                                                                   
November 2017
Herzliche Gratulation zum Diplom Alexandra, Ramona und Andy haben das Western - Reitbrevet geschafft!
Bei winterlichen Verhältnissen haben meine Reitschüler, am letzten Sonntag, alles gegeben und verdient das Western - Reitbrevet bestanden!
Neue Obstbäume                                                  Auf dem Hof gibt es nur wenige Obstbäume, aus der Ernte wird ein feines “Schnäpsli” gebrannt, das wir gerne mit Freunden und Bekannten mit einem feinen “Äntlibuecher Kafi” geniessen. Damit wir in Zukunft auch Obst haben zum frisch geniessen und zum einlagern für den Winter haben wir mehrere neue Obstbäume (Äpferl / Birnen / Zwetschgen / Pflaumen) gesetzt.
März bis Mai                                                  Frühling ist die strengste Zeit auf unserem Hof. Da müssen viele Zäune repariert und neu gemacht werden. Vieles muss sogar von Hand gemacht werden im steilen Gelände. An den einfacheren Stellen half Tochter Lanie mit dem Tragen der Holzpfähle oder anderem Zaunmaterial. Da ist Mamma um jede Hilfe Froh. Dieses Jahr half mir Marcel, ein Kumpel von früher. Ich bin ihm sehr Dankbar! Ohne seine Hilfe hätte alles viel länger gedauert! Danke dir Marcel von Herzen für deine Unterstützung!
September 2018 Lenas Ghost Snapper (Smoky) hat an der Quarter Horse Zuchtschau überzeugt! Es war wieder ein anstrengender Tag mit vielen Eindrücken. Wir bedanken uns bei Hämpu für seine Mithilfe.
Oktober 2018 Am 3. Oktober fand die Vereinsviehschau F.V.Z.V.E. In Escholzmatt statt. Unser Sohn Jayden hat mit einem unserer Evolener Kälber am Kälberwettbewerb mit gemacht. Die zwei haben viel geübt und haben diese Mamutaufgabe top gemeistert! Wir sind sehr stolz auf die zwei, es ist nicht einfach mit einem Mutterkuhkalb mit knapp 7 Monaten dies so hin zu bekommen! Bravo Jayden
April 2019 Unsere Kinder an der Fleckviehschau am Kälber - Wettbewerb mit unseren Evolener. Lanie holte sich mit Til den Sieg.
April / Mai 2020 Alle freune sich auf Cody den neuen Hofhund. Soooooo süss, danke Irene für die Zucht dieses schönen Welpen.
Mai 2020 Lava macht Fortschritte.
Maschinen - Freak                                                                                                      Pferde - Mädchen
September 2020 Foto - Shooting für alle Reitschülerinnen und Reitbeteiligungen! Alle durften mit ihrem Lieblingspferd vor die Kammera. Es hat riesen Spass gemacht mit euch...... Herzlichen Dank an alle und an die Eltern für das Vertrauen!
September / Oktober  2019 Ramona schafft das Diplom Grundausbildung Reiten mit June. Herzliche Gratulation, ich bin stolz auf euch!
Oktober 2020 Cody und Lanie fliegen.
Dezember 2021 Jahres Rückblick 2021 Janice unsere 6 jährige Stute mal schmutzig mal sauber.
Unsere Lieben Evolener Rinder mit ihren Kälbern. Dieses Jahr sogar einmal mit Zwillingen.
Sommerzeit: Heuernte mit Jungbauer. Grillzeit mit bestem Evolener - Fleisch auf dem Smoker.
Wenn der Sommer ins Wasser fällt und der Reitplatz zum See wird, werden die Pferde zu Seepferde.
Lava hat mit Reitschülerin Vera ihren erste Reitprüfung “Grundausbildung Reiten” bestanden. Bravo ihr zwei!
Landen eines Ballons, nicht alltäglich!
Unser Ranch - Hund Cody ist immer mit dabei und für alles zu haben.
News